Robert André - Maler und Illustrator

Robert André - Maler aus Bern

Robert Andrés Traumhafte Universen bieten Fluchtmöglichkeiten und Startbahnen, auf denen die Phantasie abheben kann, doch zugleich schärfen sie auch den Blick für unsere eigene Welt und Realität.

Robert André wurde am 30. Januar 1929 als Schweizer in Brüssel geboren. Am Stadttheater Bern bildete er sich zum Theatermaler aus. In Paris besuchte er zur Förderung seiner künstlerischen Weiterentwicklung verschiedene Kunstschulen. Robert André wurde mit seinen Space Art und Science-Fiction Bildern bekannt. In den letzten Jahren malte er in zunehmendem Masse phantastische, figurativ-naturalistische, poetische Werke. Als Maler und Illustrator wurde er über die Schweiz hinaus, so etwa in Amerika und Deutschland, besonders geschätzt. Ausstellungen im In- und Ausland. Robert André lebte bis zu seinem Tod am 24. August 2017 als freier Maler in Bern.

Zitate & Freunde