Bern, Montag, 11. Dezember 2017: Robert André E-mail
Robert André
Gemälde
Extras
Kontakt

Robert André

Robert André wurde 1929 geboren.
Am Stadttheater Bern bildete er sich zum Theatermaler aus.
In Paris besuchte er zur Förderung seiner künstlerischen Weiterentwicklung verschiedene Kunstschulen.

Robert André wurde mit seinen Space Art- und Science Fiction-Bildern bekannt. In den letzten Jahren malt er nun in zunehmendem Masse phantastische, figurativ-naturalistische, poetische Werke.

Als Maler und Illustrator wird er über die Schweiz hinaus, so etwa in Amerika und Deutschland, besonders geschätzt.
Ausstellungen im In- und Ausland.
Robert André lebt seit langem als freier Maler in Bern.
Nostalgie
Nostalgie
Acryl auf Leinwand
360 x 240 mm (1998)
Maler im Jahre 3000 Maler im Jahre 3000
Acryl auf Leinwand
240 x 350 mm (1998)
Robert André - Find new horizons